Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Fragen und Antworten rund um die Technik der Rechtschreibseiten
Dumme Frage
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 2 Seiten lang:    1   2  Post New Thread     Post A Reply
Fritz Koch
14.11.2004 15.52
Diesen Beitrag ansteuern
Warum ist es jetzt schwieriger, einen Beitrag zu ändern?

Es ist jetzt viel schwieriger, ihn zwecks Korrektur wiederzufinden. Nicht immer, aber immer öfter.

Mit Klick die Kennkarte von Fritz Koch ansehen    Suche weitere Einträge von Fritz Koch        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Ruth Salber-Buchmüller
11.11.2004 16.56
Diesen Beitrag ansteuern
wo sind die älteren Einträge?

Ich schließe mich der „dummen“ Frage an.
Mir gelingt es auch nicht, zu den anderen
Beiträgen auf dem Nachrichtenbrett zu kommen.
Das gleiche gilt für „die neuesten Beiträge zur
Rechtschreibreform“.
__________________
Ruth Salber-Buchmueller

Mit Klick die Kennkarte von Ruth Salber-Buchmüller ansehen    An Ruth Salber-Buchmüller schreiben   Suche weitere Einträge von Ruth Salber-Buchmüller        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Fritz Koch
11.11.2004 09.58
Diesen Beitrag ansteuern
Wie kann man am neuen Nachrichtenbrett

frühere Nachrichten lesen? Den Zugriff auf „die letzten 20 oder ... Nachrichten“ scheint es nicht zu geben, und „Suchen“ ist nicht immer erfolgversprechend.

Mit Klick die Kennkarte von Fritz Koch ansehen    Suche weitere Einträge von Fritz Koch        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
08.11.2004 11.23
Diesen Beitrag ansteuern
Besucherzahlen und Nachrichtenbrett

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von 1
Die kluge Antwort sehen Sie hier.

Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen: Hat sich die Besucherzahl oben links im Rahmen geändert? Da steht jetzt „neu 14521 Besucher seit 03.1999“. Ich meine, die wäre schon mal höher gewesen.

Und zum anderen: Im Artikel Pressemitteilung des Grammatischen Telefons, Aachen, gefunden von Helmut Eberwein, 3.11., erscheinen alle 'ü' als 'u'. Ist das ein Fehler des Eintragers oder ein Fehler des Nachrichtenbretts?


__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
1
08.11.2004 10.57
Diesen Beitrag ansteuern

Die kluge Antwort sehen Sie hier.

Mit Klick die Kennkarte von 1 ansehen    An 1 schreiben   Suche weitere Einträge von 1        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karin Pfeiffer-Stolz
08.11.2004 10.17
Diesen Beitrag ansteuern
Nachrichtenbrett

Funktioniert das neue Nachrichtenbrett jetzt? Ist es wieder möglich, die Nachrichten zu kommentieren und damit Leben in diese Nachrichtenseiten zu bekommen?
__________________
Karin Pfeiffer-Stolz

Mit Klick die Kennkarte von Karin Pfeiffer-Stolz ansehen    An Karin Pfeiffer-Stolz schreiben   Visit Karin Pfeiffer-Stolz's homepage!   Suche weitere Einträge von Karin Pfeiffer-Stolz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
J.-M. Wagner
06.11.2004 19.59
Diesen Beitrag ansteuern
Für ein Aha-Erlebnis...

...bitte hier klicken: http://www.rechtschreibreform.com/Seiten2/Perlchen/Zaehler1.pl
__________________
Jan-Martin Wagner

Mit Klick die Kennkarte von J.-M. Wagner ansehen    An J.-M. Wagner schreiben   Visit J.-M. Wagner's homepage!   Suche weitere Einträge von J.-M. Wagner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Matthias Dräger
06.11.2004 15.18
Diesen Beitrag ansteuern
Verflixt!

Lieber Herr Koch,

was für einen Bildschirm haben Sie eigentlich???

Na ja, auch ohne neuen Bildschirm gibt es, so hoffe ich doch, noch eine Möglichkeit für Sie:

Gehen Sie einmal auf „Ansicht“ in der Kopfleiste,
klicken Sie auf „Symbolleiste“ im grauen Aufklappfenster und entfernen Sie das Häckchen bei
„Standard-Schaltflächen“. So gewinnen Sie nochmals ca. 1 cm in der Darstellung.

Ferner: fast alle Monitore gestatten eine Veränderung der Bildschirmdarstellung: nach rechts, nach links, nach oben, nach unten, und dann auch eine Weitung oder Stauchung der Bildschirmdarstellung.
Das sollten Sie aber nur probieren, wenn alles andere nicht hilft und Sie auch wissen, wie Sie die Einstellung wieder zurücknehmen können.

Viel Glück!

Mit Klick die Kennkarte von Matthias Dräger ansehen    An Matthias Dräger schreiben   Suche weitere Einträge von Matthias Dräger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Fritz Koch
06.11.2004 13.05
Diesen Beitrag ansteuern
Danke, Herr Dräger,

mit „Ansicht“, „Vollbild“ ist die unterste lesbare Zeile „Word 2000“.

Mit Klick die Kennkarte von Fritz Koch ansehen    Suche weitere Einträge von Fritz Koch        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Astrid Schleicher
06.11.2004 12.07
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Durch die neuen Einträge Nachrichtenbrett (neu) und (alt)

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Fritz Koch
ist der Inhalt daunter in der linken Spalte noch weiter nach unten gerutscht. Man kann den unteren Rand der linken Spalte nur so weit nach oben schieben, daß die Zeile „Kommentar zum Duden 2004“ erscheint. Mehr geht nicht; falls daunter noch was steht, bleibt es unsichtbar.
Stimmt nicht, es ging nur einmal, ist nicht reproduzierbar. Unterster lesbarer Eintrag ist „Aufsätze“.


Wenn ich die Schriftgröße so eingestellt habe, wie ich normalerweise die Seite auch lese, erscheint die linke Spalte bis „Zitate“. Falls ich die Spalte ganz angezeigt haben möchte, also bis „Normalfilter“, muß ich die Schriftgöße minimieren. Wie das bei Ihrem Browser unkompliziert geht, weiß ich nicht. Meinen Mozilla habe ich so eingestellt, daß ich dazu nur am Scroll-Rädchen der Maus drehe. Schließlich braucht man die Funktion oft, etliche Seiten im Netz wären sonst für mich schlicht unleserlich.

Mit Klick die Kennkarte von Astrid Schleicher ansehen    An Astrid Schleicher schreiben   Suche weitere Einträge von Astrid Schleicher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Matthias Dräger
06.11.2004 10.21
Diesen Beitrag ansteuern
Geht doch!

Sehr geehrter Herr Koch,

die Anleitung, die ich Ihnen gab, gilt nur für den Internet-Explorer von Apple.

Mit dem Browser von Microsoft geht es auch, und zwar so:

In der Menü-Leiste oben auf Ansicht klicken (3. Feld von links).
Im Klapp-Fenster unten auf „Volles Bild“ klicken – Sie erhalten das gesamte Bild.

Zurück: ganz rechts oben in Ihrem Fenster sehen Sie ein Kreuz – klicken Sie auf das Symbol (zwei Kästen) neben dem Kreuz, und das Browser-Fenster ist wieder wie gewohnt.

Mit Klick die Kennkarte von Matthias Dräger ansehen    An Matthias Dräger schreiben   Suche weitere Einträge von Matthias Dräger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Fritz Koch
06.11.2004 09.17
Diesen Beitrag ansteuern
Durch die neuen Einträge Nachrichtenbrett (neu) und (alt)

ist der Inhalt daunter in der linken Spalte noch weiter nach unten gerutscht. Man kann den unteren Rand der linken Spalte nur so weit nach oben schieben, daß die Zeile „Kommentar zum Duden 2004“ erscheint. Mehr geht nicht; falls daunter noch was steht, bleibt es unsichtbar.
Stimmt nicht, es ging nur einmal, ist nicht reproduzierbar. Unterster lesbarer Eintrag ist „Aufsätze“.

Mit Klick die Kennkarte von Fritz Koch ansehen    Suche weitere Einträge von Fritz Koch        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Matthias Dräger
06.11.2004 01.18
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Wie kann man die linke Spalte der Willkommenseite

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Fritz Koch
nach oben schieben, um zu sehen, ob unterhalb von „Aufsätze“ noch etwas steht?

Damit hatte ich auch schon Probleme. Es geht sicher so: Mit dem Pfeil auf den Rand des Browser-Fensters gehen, Maus-Taste gedrückt halten, das Fenster einige cm nach oben verschieben.
Dann mit dem Pfeil in die rechte untere Ecke des Fensters gehen, Maustaste wieder drücken und Fenster weiter nach unten ziehen. Der letzte Eintrag in der linken Spalte heißt dann „Wir“.

Mit Klick die Kennkarte von Matthias Dräger ansehen    An Matthias Dräger schreiben   Suche weitere Einträge von Matthias Dräger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Fritz Koch
05.11.2004 22.49
Diesen Beitrag ansteuern
Wie kann man die linke Spalte der Willkommenseite

nach oben schieben, um zu sehen, ob unterhalb von „Aufsätze“ noch etwas steht?

Mit Klick die Kennkarte von Fritz Koch ansehen    Suche weitere Einträge von Fritz Koch        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Detlef Lindenthal
29.09.2004 20.55
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Zwei Dumme Fragen

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Bernhard Schühly
Tele„f„on

Folgendermaßen?
    Tele"f"on
Oder so?
  Tele„f“on
Die von mir verwendeten Zeichen werden, der Reihenfolge nach, wie folgt bezeichnet:
& q u o t ;   & q u o t ;
& # 1 3 2 ;   & # 1 4 7 ; (jeweils ohne Leerzeichen)
Zitat:
Was ist passiert?
Es wurde umgefiltert, damit die meisten Tüttel richtig kommen.

__________________
Detlef Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Detlef Lindenthal ansehen    An Detlef Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Detlef Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 2 Seiten lang:    1   2  Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage