Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibreform und Gruppendynamik
prüflesen³ + erweiterte Technik
  nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Mädchenfüralles
05.05.2002 19.02
Diesen Beitrag ansteuern
Joker in der erweiterten Suche

% (Prozentzeichen) für kein Zeichen oder eine Zeichenkette
_ (Unterstrich) für ein Zeichen

prüf%lesen Findet auch Beiträge mit prüf ohne lesen (wenn ich mich nicht vertue)

prüf__lesen (zwei Unterstriche) für prüfgelesen, prüfzulesen usw.

Viel Erfolg mit der verbesserten erweiterten Suche!
__________________
Dominik Schumacher

Mit Klick die Kennkarte von Mädchenfüralles ansehen    An Mädchenfüralles schreiben   Suche weitere Einträge von Mädchenfüralles        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
05.05.2002 11.21
Diesen Beitrag ansteuern
Re: ?prüflesen? + erweiterte Technik

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Dominik Schumacher
Hallo, zusammen!

Mit einer kleinen, aber wirkungsvollen Änderung in der erweiterten Suche habe ich ermöglicht, eine vorgefertigte Suchabfrage in folgenden Verweis einzuarbeiten: Erweiterte Suche mit ?prüflesen? in den letzten 100 Tagen

Damit möchte ich drei Vorgänge vorsichtig antippen:

1) Vermehrt die erweiterte Suche zu gebrauchen,
2) Überlegungen zu ?prüflesen? vertiefen,
3) die Moderation durch Herrn Metes erbitten.

...

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir – nicht von heute auf morgen, aber doch jeden Tag ein kleines Stück mehr – miteinander das Thema Rechtschreibreform nicht nur begleiten, sondern hier auch auf den Punkt bringen. Nach meinem Geschmack fehlt beispielsweise ein geführter Rundgang, der ja auch einmal bei den 3 wichtigsten Argumenten verweilen würde.

Schönen Sonntag noch


Herr Schumacher,

gibt es einen Trick, in der Suchmaske der erweiterten Suche Jokerzeichen einzugeben, um etwa das Wort 'prüfgelesen' ebenfalls zu erfassen? .*, ... führen nicht zum gewünschten Erfolg.
__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
04.05.2002 17.42
Diesen Beitrag ansteuern
„prüflesen“ + erweiterte Technik

Hallo, zusammen!

Mit einer kleinen, aber wirkungsvollen Änderung in der erweiterten Suche habe ich ermöglicht, eine vorgefertigte Suchabfrage in folgenden Verweis einzuarbeiten: Erweiterte Suche mit „prüflesen“ in den letzten 100 Tagen

Damit möchte ich drei Vorgänge vorsichtig antippen:

1) Vermehrt die erweiterte Suche zu gebrauchen,
2) Überlegungen zu „prüflesen“ vertiefen,
3) die Moderation durch Herrn Metes erbitten.


Zu 1:
Die erweiterte Suche hinterläßt ihre Einstellung ab heute im Zielfeld des browsers. Dort habe ich sie kopiert und in den oben angegebenen „prüflesen“-Verweis eingebaut. Falls Sie auf diesen Verweis klicken, wird die erweiterte Suche mit ebendieser Suchabfrage gestartet. (Für die Übersichtlichkeit habe ich mir in diesem Fall allerdings die Mühe gemacht, nicht notwendige Angaben herauszulöschen).

Zu 2:
Mir fiel auf, daß mehrere Stellungnahmen zu „prüflesen“ ein sehr breites Spektrum überspannen. Und mein persönlicher Eindruck ist, daß die Überlegungen noch nicht zu Ende gereift sind. Da „prüflesen“ versteckt in anderen Fäden abläuft, wollte ich einmal ausprobieren, die Kommunikation zu diesem Punkt in einem neuen Leitthema zu fokussieren. Dazu wollte ich möglichst die Datenbank so ausreizen, daß kein Beitrag verschoben oder kopiert wird und trotzdem hier ein neuer Gedanke Fuß fassen kann.

Zu 3:
Herr Metes moderiert dieses Forum „Rechtschreibreform und Gruppendynamik“. Herr Metes hat dazu erweiterte technische Rechte erhalten. Beispielsweise kann er Beiträge ändern oder auch löschen. Hier möchte ich diesen neuen Faden „prüflesen + erweiterte Technik“ beginnen mit der Frage: Herr Metes, möchten Sie auch dieses Thema moderieren?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir – nicht von heute auf morgen, aber doch jeden Tag ein kleines Stück mehr – miteinander das Thema Rechtschreibreform nicht nur begleiten, sondern hier auch auf den Punkt bringen. Nach meinem Geschmack fehlt beispielsweise ein geführter Rundgang, der ja auch einmal bei den 3 wichtigsten Argumenten verweilen würde.

Schönen Sonntag noch
__________________
Dominik Schumacher

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
  nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage