Willkommen und Rechtschreibforum
Suche in Gästebüchern
Das neue Gästebuch
antworten       Gasteintrag
Jonis Müller
29.06.2010 12.06
Diesen Beitrag ansteuern

Wunderbar
Wer war denn da der Urheber?
„Waehrend in England das Essen immer besser wird“...war der Autor schon einmal in England? Als ich dort war, konnte ich jedenfalls keine Verbesserung feststellen.

Mit Klick die Kennkarte von Jonis Müller ansehen    An Jonis Müller schreiben   Visit Jonis Müller's homepage!   Suche weitere Einträge von Jonis Müller        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Elke Philburn
08.11.2001 12.46
Diesen Beitrag ansteuern



http://www.deutschermichel.com/

Ich habe gerade auf der Homepage der Deutschen Sprachwelt diesen Link gefunden. Bin mir nicht ganz sicher, ob das als Witz gemeint ist. (Das Forum ist ja leider noch geschlossen.)

Der Beitrag zur englischen Küche ist jedenfalls schlichtweg zum Brüllen:

Hier koennen die Deutschen sehr viel von den Englaendern lernen. Die Inselbewohner haben schon immer einen feinen Geschmack fuer das Natuerliche im Essen gehabt. Das Wuerzen wird nur in einer dezenten Form gebraucht um den natuerlichen Geschmack noch zu erheben und ze betonene. [...]Waehrend in England das Essen immer besser wird, scheint die deutsche Kochkultur, wie der deutsche Wein, leider zu sinken.

Was soll man davon halten?

England ist eine Hochburg des Fast Food. Anders als in Deutschland kann die Hausfrau hier fast vollständig aufs Kochen verzichten, weil fast alles als Fertigspeise angeboten wird. Für die Kinder an vielen Schulen, die ja durchweg Ganztagsschulen sind, ist der tägliche Verzehr von Pommes Gang und Gäbe. (Deutschen Eltern stünden die Haare zu Berge.)

Nicht, dass ich grundsätzlich etwas dagegen hätte. Fast Food kann sehr praktisch sein, und ich würde ja auch nicht behaupten, dass man in einem vorzüglichen Restaurant in England nicht auch vorzüglich kocht. Nur scheint der Verfasser die Vergleichsebenen irgendwie durcheinanderzuschmeißen.

– geändert durch Elke Philburn am 09.11.2001, 17:41 –

Mit Klick die Kennkarte von Elke Philburn ansehen    An Elke Philburn schreiben   Visit Elke Philburn's homepage!   Suche weitere Einträge von Elke Philburn        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
antworten       Gasteintrag
Jemandem das Gästebuch empfehlen! Druckvoransicht zeigen
Gehe zum Forum: