Willkommen und Rechtschreibforum
Suche in Gästebüchern
Das neue Gästebuch
antworten       Gasteintrag
Walter Lachenmann
22.03.2001 23.00
Diesen Beitrag ansteuern

Herr Riebe tummelt sich bald als einziger auf der alten Gästebuchseite. Nun habe ich ihm angeboten, hier mit ihm weiterzuplaudern und ihm als Einstieg eine Sofaecke in unserer schönen neuen Gaststube freizumachen. Sollte das wider die Regeln sein, dann kann es ja rückgängig gemacht werden, es ist aber gut gemeint. W.L.

Die Schule ist aus!

Lieber Herr Riebe,

Ihre Antwort ist wunderbar, sie bestätigt das, was ich an Ihnen schon lange bewundere: Ihre ernsthafte Unverdrossenheit, die aber halt schon viel von einem Don Quichotte hat!

Dulcinea Ursula Morin steht so haushoch über den Trotteln, denen Sie mit dem Rohrstock kommen wollten, die hat von denen nun wirklich nichts zu befürchten. Sie wissen es doch: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Und: die Schule ist aus!

Auch wenn man kein Lehrer ist, begegnet man solchen kindischen Lümmeln immer wieder im Leben. Aber es kann nicht der Auftrag sein, diesen »Grenzen aufzuzeigen«, darüber lachen die sowohl in der Schule als auch erst recht im wahren Leben, die lernen nie das, was Ihnen ein Anliegen wäre.

Ich verstehe Sie aber schon, manchmal möchte ich auch gewissen Leuten dies oder das sagen, tue es dann auch, aber was kommt dabei heraus? Meistens neue Unverschämtheiten. Schad um die Zeit. Am besten einen großen Bogen um sie herum machen und, bei Gelegenheit, eine deftige Kopfnusss per – pardon – Verarschung! Deren Dummheit an den Pranger stellen! Wirkt Wunder! Hilft aber auch nicht tief.

Wann kommen Sie in die gute Stube? Wir brauchen einen, der das Niveau so anhebt, daß auch unser keusches Mädchenvomdienst Freude an uns hat. Heißt die Sieglinde oder was fürn Baum soll das sein? Sie sind doch der große Aufspürer solcher Geheimnisse! Sind Sie eigentlich wirklich der Manfred Riebe? Werde mal recherchieren, wehe wenn Sie uns hereingelegt haben und Sie sind in Wahrheit der Christio aus St. Pauli!



__________________
Walter Lachenmann

Mit Klick die Kennkarte von Walter Lachenmann ansehen    An Walter Lachenmann schreiben   Visit Walter Lachenmann's homepage!   Suche weitere Einträge von Walter Lachenmann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
antworten       Gasteintrag
Jemandem das Gästebuch empfehlen! Druckvoransicht zeigen
Gehe zum Forum: