Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Nein zu Heyse 3
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 5 Seiten lang:    1  2  3  4  5   Post New Thread     Post A Reply
Sigmar Salzburg
23.01.2016 12.02
Diesen Beitrag ansteuern
Ohne Worte

Australian Open Ass-Rekord durch Kristyna Pliskova
Gratis-mmorpg.com-20.01.2016

Siehe auch dies und das.

Nachtrag am 30.1.2016:
Als Reaktion auf ein rechtliches Ersuchen, das an Google gestellt wurde, haben wir 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über das Ersuchen finden Sie unter LumenDatabase.org.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
13.01.2016 17.04
Diesen Beitrag ansteuern
Bestätigung der einstein’schen Allgemeinen Relativitätstheorie

Die Wellenfront erreicht ja die Erde mit Lichtgeschwindigkeit aus einer bestimmten Richtung... Messsignale, die zur gleichen Gravitationswelle gehören, sollten bei den beiden Stationen mit einem zeitlichen Abstand von ungefähr zehn Millisekunden ankommen... Statt Messstrecken von 600 Metern oder vier Kilometern werden dann im All fünf Millionen Kilometer zur Verfügung stehen.
welt.de 13.1.2016

Die Liste der sss-Greuel wurde hier entsprechend erweitert.
Siehe auch hier

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
08.01.2016 14.45
Diesen Beitrag ansteuern
Unsere SPON- u. Freitag-Elite meldet sich zu Wort

Augstein ‏@Augstein 7.Jan.
„Betrunkene entblößen sich, fassen Frauen unters Dirndl und feuern sich gegenseitig an.“ http://bit.ly/1Rhjs8k

Augstein ‏@Augstein 7.Jan.
Ein paar grapschende Ausländer und schon reisst bei uns Firnis der Zivilisation http://on.fb.me/1JwJUb7

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
14.11.2015 11.20
Diesen Beitrag ansteuern
Auch die Staatsmedien sind unsicher

Vatikan suspendiert schwulen Priester.
Bayerischer Rundfunk
Der polnische Priester hat mit solchen Konsequenzen gerechnet. Er forderte eine offene Disskussion in der Kirche: „Ein lesbisches oder schwules Paar muss zu seiner Kirche sagen können: Wir lieben uns ...“
br.de 2.10.2015

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
13.11.2015 16.22
Diesen Beitrag ansteuern
Das Reförmchen vor den Reformen

Erika Steinbach ‏@SteinbachErika 12. Nov.
Immer wieder erstaunlich, wie kreativ Hass sein kann! Echte „Menschenfreunde“

[abgeschrieben u. markiert von Red.:]

Gesendet: Donnerstag, 12. November 2015 10:09
An: Steinbach Erika MdB
Betreff: Zum Tod von Helmut Schmidt

Hallo, NaziTochter,
einfach nur geschmack-und pietätlos, was aus dem Hirn einer
kotzhäßlichen Nazi-Tochter da entfleucht,
Geh in den Wald, friss Zyankali, so ein asoziales Stück Dreck wird
vom Steuerzahler auch noch ernährt ...

[N.B.: Darum ging es: ... CDU-Frau Erika Steinbach versucht, aus dem Tod des Altkanzlers politisches Kapital zu schlagen... "Altkanzler Helmut Schmidt ist tot. Wir haben in unserer Fraktionssitzung seiner in Respekt gedacht", ... dazu stellte sie ein Zitat des SPD-Politikers aus dem Jahre 1981. "Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag"... spiegel 10.11.15]

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
02.11.2015 09.47
Diesen Beitrag ansteuern
Die ss-Erleichterungslüge der Kultusminister

Freiberger OB: Ministerium hat mich zu Asylheim belogen
Freiberg – Ein Post des Freiberger Oberbürgermeisters Sven Krüger (41, SPD) bei Facebook sorgt für Diskussionen. An der Erstaufnahmeeinrichtung in seiner Stadt werden derzeit weitere Zelte für Flüchtlinge aufgebaut. Doch als der Oberbürgermeister, der davon keine Kenntniss hatte, beim Innenministerium nachfragte, hieß es dort zunächst, „für Freiberg ist nichts geplant“.
mopo24.de 15.10.2015

Siehe auch dies.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
14.09.2015 10.22
Diesen Beitrag ansteuern
Die neuen „ss“ – Sand im Getriebe der Rechtschreibung

Es mag makaber erscheinen, jetzt während der Flutung Europas mit Millionen „Flüchtlingen“ die Flutung unserer Rechtschreibung mit den reformierten „ss“ zu erwähnen, aber beide haben die gleiche Ursache: Die völlige Unfähigkeit, Kurzsichtigkeit und Rückgratlosigkeit unserer Politiker.

Zur Rechtschreib„reform“ sagte die schleswig-holsteinische Kultusministerin Gisela Böhrk (SPD) lt. AOL-Verlag 1996:


„Die neuen Regeln erleichtern das Erlernen der Sprache. Erste Tests haben gezeigt, dass die Fehlerquote sinkt. Endlich wird in allen deutschsprachigen Ländern nach denselben Regeln geschrieben. Was soll daran schlecht sein?“

Das war natürlich falsch, wenn nicht bewußt gelogen. Die Schweizer haben das ß nicht wieder eingeführt. Zwanzig Jahre später ist die „neue“ ss/ß-Regel, die mehr schadet als hilft, immer noch Anlaß für zeitraubende Diskussionen, z.B. in der „Welt“nach der skurrilen Meldung:

„Ich habe seit 12 Jahren nicht mehr geduscht“, sagte [David] Whitlock vergangene Woche in einem Interview mit dem amerikanischen TV-Sender CBS. Der US-Wissenschaftler, der einen Abschluss der Elite-Universität Massachusetts Institute of Technology (MIT) besitzt, ist davon überzeugt, dass die Benutzung von Shampoos und Seifen viel mehr schadet als hilft.
welt.de 7.9.2015

Leserdiskussion:

Tester01
Naja, ganz ohne Duschen möchte ich nicht sein.
Aber seit ich auf die Deosprays aus dem Supermarkt verzichte und stattdessen eine Mischung aus Kokosöl und Natron auftrage schwitze ich deutlich weniger und rieche gar nicht mehr nach Schweiss. Also mag grundsätzlich schon was dran sein.

Tomas Kuttich > Tester01
Sie meinen Schweiß, denn nach einem Diphthong (ei, eu, au) wird grundsätzlich kein „ss“ geschrieben. Wenn Sie aber nicht mehr nach Schweiß riechen, wonach den dann? Irgendwonach müssen Sie doch riechen...

Daniel Gerber > Tomas Kuttich
Wir Schweizer schreiben auch alles mit „ss“, da es auf der CH-Tastatur nicht mal ein Eszett gibt.
Zur Rolle von Bakterien: In und auf dem Menschlichen Körper gibt es etwa zehn mal so viele Bakterienzellen wie menschliche Zellen. Daher ist die Wichtigkeit von Bakterien nicht zu unterschätzen.

Yael Schlichting > Daniel Gerber
Ja, zum Beispiel die Busse und ich weiß nie, was die jetzt meinen, die Busse oder die Busse.
Gestatten Sie mir die Feststellung, daß die letzte Rechtschreibreform vollkommen über das Ziel hinausgeschossen ist. Seitdem schreibe ich nur noch wie ich will und was die Schweizer schreiben interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

Pangulubalang > Yael Schlichting
„Ja, zum Beispiel die Busse und ich weiß nie, was die jetzt meinen, die Busse oder die Busse.“
---
Die meinen die Busse.
Ich hoffe, damit geholfen zu haben.
Falls Sie die Buße meinen, daran hat sich nichts geändert.
Das kann man sich ganz einfach anhand von „Fußkuss“ klar machen und merken.

tina > Tomas Kuttich
Schweizer haben kein ß

Danni Derlich > tina
Ich geb Ihnen jetzt eines: ß bitte schön.
Bekomm ich jetzt was dafür, werd ich jetzt berühmt?

Fennek> tina
Stimmt, und deshalb kommen dabei gerne missverständliche Sätze wie „Ich trinke Alkohol nur in Massen“ oder „Tut Busse“ bei raus. Das ß kann man übrigens auf jeder Tastatur mittels der Eingabe von alt-225 erzeugen.

Gast > tina
to type ß: RAlt + s = ß

Arno > Tomas Kuttich
Auf vielen Tastaturen gibt es kein “ß“, dann schreibt man halt ein doppeltes “s“!

Zaphod > Tomas Kuttich
Schweizer etwa benutzen das Doppel-s nicht, weder im Privatbereich noch in amtlichen Dokumenten. Vielleicht handelt es sich bei Tester01 also um einen Schweizer, immerhin lesen auch viele Schweizer hier mit.

Korrektor > Tomas Kuttich
„Wenn Sie aber nicht mehr nach Schweiß riechen, wonach den dann?“
Wenn Sie sogar wissen was ein Diphthong ist, wieso schreiben Sie dann „den“ anstatt „denn“?

welt.de 7.9.2015

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
26.08.2015 07.13
Diesen Beitrag ansteuern
Das unterdrückte Deutsch bricht immer wieder durch

Bettina Röhl
Das deutsche Asylrecht ist so wirr und überflüssigerweise kompliziert ausgestaltet, dass es zum Mißbrauch einlädt. Mißbrauch allerdings vorallem durch die fürsorgliche deutsche Flüchtlingsindustrie, in der sich viele klammheimlich eine goldene Nase verdienen – zu Lasten der Gemeinschaft. Auch diese unbestrittene Tatsache muss im Kontext des gesamten Komplexes Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik und der Kritik an ihr in die Betrachtung einbezogen werden.

In Deutschland wird die Meinungs-und Pressefreiheit hochgehalten und als eine der wichtigen Grundfreiheiten der Verfassung angesehen. „Ausländer raus“ ist per se nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes von der Meinungsfreiheit gedeckt...

rolandtichy.de 25.8.2015

Jeder solcher ß-„Fehler“ erinnert an den Mißbrauch der Pressefreiheit durch die Medienkonzerne und ihre künstliche mediale Scheinwelt – nicht nur zur orthographischen Umerziehung des Volkes.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
24.06.2015 19.58
Diesen Beitrag ansteuern
Freies Schreiben für freie Bürger?

Jürgen Liminski war Ressortleiter Außenpolitik bei der Wochenzeitung „Rheinischer Merkur“ und später bei der Zeitung „Die Welt“ in gleicher Funktion tätig. Derzeit arbeitet er als Redakteur beim Deutschlandfunk und leitet das Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V. (IDAF)
http://www.freiewelt.net/author/jurgen-liminski/

Jürgen Liminski ist auch Autor in „Freie Welt“ und darf dort in freier Rechtschreibung veröffentlichen. In seinen sonstigen Jobs ist er sicher gehalten, die „neue“ ss-Orthographie zu verwenden. Es scheint, daß er sie nicht besonders mag und deswegen die „dass“ meist durch „daß“ ersetzt:

Hollandes Carré ergibt sich nicht
Schlagworte: Arbeitslosigkeit, Aubry, Europa, Finanzmärkte, Frankreich, Grexit, Hollande, Le Pen, Macron, Moscovici, Nationalversammlung, Sarkozy, Sozialstaat, Wahlkampf, Waterloo
freiewelt.net 24.6.2015

daß 6, Mißtrauensantrag 3, Mißgeschick , beschloss, lässt, zulässt, Einzelmassnahmen

Putin und der Westen: Wenn die Ehrlichkeit fehlt
Schlagworte: Baltikum, Klugheit, Krim, NATO, Osteuropa, Russland, Säbelrasseln, USA, Vladimir Putin, Völkerrecht, Waffen
freiewelt.net 23.6.2015

daß 10 , Russland 8, muss 2, ausser 1

Recht und Nützlichkeit in Kairo
Schlagworte: Ägypten, Demokratie, General Al Sisi, Menschenrechte, Militärhilfe, Mohammed Mursi, Rechtsprechung, USA
freiewelt.net 22.4.2015

daß 3, dass 1, muss 1, Mißachtung 1

Widersprüche
Schlagworte: Betreuungsgeld, Bundesverfassungsgericht, Familienpolitik, Manuela Schwesig, Wahlfreiheit
freiewelt.net 15.4.2015

daß 3, dass 1, musste 2, müsste 1

Vielleicht läßt er sonst seine Texte durch den Korrektur-Wolf drehen. Wir hoffen jedenfalls auf eine weitere Annäherung an die bewährte Rechtschreibung.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
18.05.2015 18.12
Diesen Beitrag ansteuern
Chaos allenthalben

Beatrix von Storch

So ist es: wenn Bernd Lucke nicht sofort und unmissverständlich die Gründung einer neuen Partei oder sonstigen Vorfeldorganisation ausschließt, ist das unzweifelhaft parteischädigend. Dann fordere ich Bernd Lucke auf, unverzüglich zurückzutreten. Möge er seine neue Henkel-Lucke-Partei (wer bezahlt, steht vorne) außerhalb der AfD gründen- aber nicht innerhalb der bestehenden Strukturen, unter Mißbrauch seines Amtes.

facebook.com/BeatrixVonStorch 18.5.2015

AfD-Gründer Bernd Lucke erpresst die eigene Partei
welt.de 18.5.2015


Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
04.05.2015 07.26
Diesen Beitrag ansteuern
Nein zu Heyse 3

Die „erleichternde“ ss-Regel im Praxistest

Peter Schmachthagens Lob der neuen „ss“ im Abendblatt kontrastiert mit der Wirklichkeit. Ralf Stegner, einer der stellvertretenden SPD-Vorsitzenden, ist das beste Beispiel. Nach seinem den Links-Postillen „Konkret“ und „junge Welt“ folgenden „Relaunching“, bei dem er wohl das Image des ewigen Altschreibers loswerden wollte, schrieb er im ersten Vierteljahr ziemlich fehlerfrei ss-reformiert. Inzwischen hat die Kraftanstrengung nachgelassen, und es hat sich ein buntes republikanisches Gemisch von Schreibweisen eingestellt:

Ralf Stegner @Ralf_Stegner

Wenn alte und neue Nazis am 1.Mai wieder frech werden, zeigt sich doch nur, dass klare Kante nötig ist gegen alles, was da von rechts kommt! [1.5.]

Spätestens nach den Snowden-Enthüllungen (USA beklagen Geheimnisverrat nicht Unrichtigkeit!) musste Kanzleramt aufsichtlich aktiv handeln. [1.5.]

NSU Nazi-Mordserie zeigt in bestürzender Weise Versagen von Geheimdiensten.In Hessen muß Geheimdienstmann, obwohl Mordzeuge, nicht aussagen! [1.5.]

Bayern im Elfmeterpech: Das Runde muss ins Eckige, der Fuß traf nur ins Dreckige! [28.4.]

Auf dem Weg nach Berlin.Heute Abend bei Anne Will in der ARD Diskussion über den BND-NSA Komplex.Was wußte und was unternahm das Kanzleramt? [29.4.]

Kanzleramtschefs de Maziere, Pofalla und Altmeier hatten Aufsicht über BND. Was wußten sie? Aufsicht? Kanzlerin war seit 2005 Frau Merkel. [26.4.]

Verlässliche Gegnerin von allem, was sozial, gerecht oder fortschrittlich ist: Dorothea Siems in der WAMS mit Anti-Gewerkschafts Polemik. [26.4.]

Guten Morgen aus Bordesholm. Gestern bei TAZ-Gedönskongress in Berlin. HSV holt wichtigen Sieg gegen Augsburg-alles gut! [26.4.]

Ansonsten heute Berliner Termine u.a. bei der SPD AG Migration und Vielfalt und beim „Gedöns- Kongreß " der TAZ. [25.4.]

SPD-Vize-Chef Stegner: „Es gibt Zweifel, dass der BND die Wahrheit gesagt hat.“ | NDR.de – NDR Info ... [25.4.]

Was derzeit über den BND als Tageslicht kommt, geht in einem demokratischen Rechtstaat gar nicht und muß Konsequenzen haben! [24.4.]

Manchmal haben auch „einarmige Banditen“ einen parlamentarischen Arm: In SH hat die Zockerlobby verlässliche Freunde im Parlament [24.4.]

Landesrechnungshof SH fordert Studiengebühren. Wie gut, daß der LRH nicht für Politik zuständig ist, sondern nur für Rechnungskontrolle. [24.4.]

Recht hat sie- muß in TTIP Verhandlungen zwingend durchgesetzt werden! Chronik-Fotos -Mehr Demokratie e.V. | Facebook ... [23.4.]

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 5 Seiten lang:    1  2  3  4  5   Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage