Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Fragen und Antworten rund um die Technik der Rechtschreibseiten
Bürgerlicher Name
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
J.-M. Wagner
11.09.2003 15.59
Diesen Beitrag ansteuern
nochmal probiert

Die Fehlermeldung lautet jetzt »Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/rechtschreibreform.de/html/Gaestebuch.php on line 36«, und es funktioniert immer noch nicht.

--
Im Gästebuch (Faden 128) kann wieder als Gast geschrieben werden. Mfa
__________________
Jan-Martin Wagner

Mit Klick die Kennkarte von J.-M. Wagner ansehen    An J.-M. Wagner schreiben   Visit J.-M. Wagner's homepage!   Suche weitere Einträge von J.-M. Wagner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
11.09.2003 15.19
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Nicht abschalten!

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von J.-M. Wagner
»Damit Besucher wieder anmeldungsfrei schreiben können, habe ich den Nutzernamen „guest“ mit dem Paßwort „guest“ angemeldet und das Paßwort im Nutzerverzeichnis veröffentlicht.
Mit diesem Nutzernamen und Paßwort kann sich jeder Besucher einwählen.«
Ich plädiere dafür, dies als Notlösung so lange beizubehalten, bis reguläre Gasteinträge wieder möglich sind. –
Bei dem Versuch, einen solchen Eintrag zu machen, bekommt man die Meldung
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/rechtschreibreform.de/html/Gaestebuch.php on line 33
Nach dem Abschicken erscheint eine weitere Fehlermeldung, die aber zu schnell wieder verschwindet, als daß ich sie hierherkopieren könnte, und man landet letztlich im allgemeinen Gästebuch (threadid=128), auch wenn man etwas in ein anderes Gästebuch (etwa „Chatten oder Dummschwätzen, ...“) schreiben wollte.


Können Sie's noch mal probieren? Ich habe mal Zauberlehrling gespielt und eine Änderung gemacht, da der Fehler mir in anderem Zusammenhang schon vorgekommen ist.

__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
J.-M. Wagner
11.09.2003 13.25
Diesen Beitrag ansteuern
Nicht abschalten!

»Damit Besucher wieder anmeldungsfrei schreiben können, habe ich den Nutzernamen „guest“ mit dem Paßwort „guest“ angemeldet und das Paßwort im Nutzerverzeichnis veröffentlicht.
Mit diesem Nutzernamen und Paßwort kann sich jeder Besucher einwählen.«
Ich plädiere dafür, dies als Notlösung so lange beizubehalten, bis reguläre Gasteinträge wieder möglich sind. –
Bei dem Versuch, einen solchen Eintrag zu machen, bekommt man die Meldung
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/rechtschreibreform.de/html/Gaestebuch.php on line 33
Nach dem Abschicken erscheint eine weitere Fehlermeldung, die aber zu schnell wieder verschwindet, als daß ich sie hierherkopieren könnte, und man landet letztlich im allgemeinen Gästebuch (threadid=128), auch wenn man etwas in ein anderes Gästebuch (etwa „Chatten oder Dummschwätzen, ...“) schreiben wollte.
__________________
Jan-Martin Wagner

Mit Klick die Kennkarte von J.-M. Wagner ansehen    An J.-M. Wagner schreiben   Visit J.-M. Wagner's homepage!   Suche weitere Einträge von J.-M. Wagner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
guest
11.09.2003 08.05
Diesen Beitrag ansteuern
Gasteinträge

Seit dem 13.7.03 sind in den Gästebüchern keine Einträge mehr möglich.
Die Nutzernamen „Gast“, „gast“ und „GAST“ sind schon mit unbekannten Paßwörtern belegt.
Damit Besucher wieder anmeldungsfrei schreiben können, habe ich den Nutzernamen „guest“ mit dem Paßwort „guest“ angemeldet und das Paßwort im Nutzerverzeichnis veröffentlicht.
Mit diesem Nutzernamen und Paßwort kann sich jeder Besucher einwählen.
Mal sehen, wann die Verwaltung diesen Zugang abschaltet.

Mit Klick die Kennkarte von guest ansehen    Suche weitere Einträge von guest        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
J.-M. Wagner
28.08.2003 13.45
Diesen Beitrag ansteuern
Gasteinträge

Warum sind eigentlich derzeit in den Gästebüchern keine Gasteinträge möglich? Wäre es sinnvoll, einfach das Paßwort des Nutzers „Gast“ zu veröffentlichen, damit man wieder anmeldungsfrei etwas schreiben kann? Das könnte auch dazu betragen, daß sich die Diskussion vom Nachrichtenbrett ins Forum verlagert.


Danke für den Hinweis, ich hatte vor Tagen in Unruhe eine Zurückstellung nicht mehr gemacht und dann vergessen. Mfa

__________________
Jan-Martin Wagner

Mit Klick die Kennkarte von J.-M. Wagner ansehen    An J.-M. Wagner schreiben   Visit J.-M. Wagner's homepage!   Suche weitere Einträge von J.-M. Wagner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Mädchenfüralles
24.03.2003 22.06
Diesen Beitrag ansteuern
Bürgerlicher Name

Wo sich die Gelegenheit ergibt, bitte ich Forumsteilnehmer, ihren bürgerlichen Namen zu nennen. Da mir gerade eine Zusage für eine Namensänderung zugeschickt wurde, möchte ich einmal öffentlich fragen, wer sonst noch seinen Internetnamen in den bürgerlichen Namen geändert haben möchte. Mein Internetname ist Mädchenfüralles. Ich werde meinen Namen noch eine Weile behalten. Wir Techniker fanden diesen Namen anfangs sehr witzig. Aussagekräftig ist mein Name in diesem Zusammenhang deshalb, weil ich sogar Namen ändern kann. Eine Namensänderung ist nämlich bei vielerlei Freiheiten in der Forumstechnik dann doch mit in der Verwaltung vorbehalten.
__________________
Dominik Schumacher

Mit Klick die Kennkarte von Mädchenfüralles ansehen    An Mädchenfüralles schreiben   Suche weitere Einträge von Mädchenfüralles        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage